';
image holder
Unsere Unternehmensphilosophie

Unser Kunde

Unser Kunde steht im dominierenden Mittelpunkt – er ist die Quelle unseres Erfolges. Das Management und alle Mitarbeiter verpflichten sich vorbehaltlos auf unsere „Kundenphilosophie“.

Qualität

Wir wollen Wachstum und stabile Kundenbeziehungen durch Innovation auf höchstmöglichem Qualitätsniveau erreichen. Es ist unser höchster Ehrgeiz, die qualitative Marktführerschaft als leistungsfähiger Dienstleister unserer Branche stets erneut anzustreben. Wir stellen uns nicht nur dem Benchmark, wir wollen der Benchmark sein. Das erfordert Spitzenleistungen von allen Mitarbeitern und gleichzeitig die ausgeprägte Bereitschaft, gemeinsam mit unseren Unternehmen zu wachsen.

Strategie

Unsere mittelfristige „strategische Planung“ ist die maßgebliche Zielorientierung für alle Mitarbeiter.

Dienstleistung

Wir verstehen uns als professionelle Mittler, Berater und Dienstleister. Unsere Dienstleistungen müssen für beide Seiten marktgerechte, sinnvolle und individuelle Lösungen sein.

Adäquanz

Umsatz ja, aber zu leistungsadäquaten Preisen. Nur der gemeinsame Nutzen ist von Dauer. Da wir unser Bestes geben, erwarten wir eine angemessene Gegenleistung. Wir streben stets das optimale Kosten- / Leistungsverhältnis für unsere Kunden und uns an.

Wirtschaftlichkeit

Erträge müssen sein. Wir arbeiten ergebnisorientiert und erwirtschaften eine angemessene Kapitalverzinsung. Wir sichern damit die Existenz des Unternehmens und die Mittel für zukunftsweisende Investitionen.

Struktur

In unserem Unternehmen, sind kunden- bzw. fachorientierte Teams unser elementarstes Strukturprinzip. Sie bilden die kleinste, aber auch die wichtigste Einheit im Unternehmen.

Führungskräfte

Unsere Führungskräfte begreifen sich als homogenes Team engagierter Experten mit Fachkompetenz in der Beratung, sowie der operativen Dienstleistungsrealisierung. In der täglichen Arbeit orientieren sich die Führungskräfte maßgeblich an unseren „Führungsleitlinien“.

Mitarbeiter

Jeder Mitarbeiter ist als unverzichtbarer Bestandteil im Team und für seine Aufgabe eigenständig verantwortlich. Dabei orientiert er sich stets an den Anforderungen unseres „Persönlichkeitsprofiles“. Die dokumentierten Rechte und Pflichten unserer „Personalgrundsätze“ finden dabei strikte Beachtung.

Humankapital

Wir sind uns unserer ethisch-sozialen Verantwortung bewusst. Das ungezwungene Miteinander ist bestimmt von gegenseitigem Vertrauen, natürlichem Respekt und spürbarer Wertschätzung. Die beste Idee und nicht der höchste Rang geben den Ausschlag.

Unsere Kundenphilosophie

UNSER KUNDE

Ist die wichtigste Person in unserem Unternehmen – egal, ob er persönlich da ist, schreibt oder telefoniert. Er ist keine Unterbrechung unserer Arbeit, sondern ihr Sinn und Zweck

UNSER KUNDE

Hängt nicht von uns ab, sondern wir von ihm. Er schenkt uns nur dann dauerhaft sein Vertrauen, wenn wir es täglich aufs Neue rechtrechtfertigen.

UNSER KUNDE

Ist ein lebendiger Teil unseres Geschäftes und kein Außenstehender. Nicht wir tun ihm einen Gefallen, indem wir ihn ehrlich und kompetent beraten, sondern er tut uns einen Gefallen, indem er uns dazu die Gelegenheit gibt.

UNSER KUNDE

Ist jemand, der uns seine Wünsche entgegen bringt. Unsere Aufgabe ist es, diese Wünsche durch hohe Dienstleistungsqualität, Professionalität und Kreativität gewinnbringend für ihn und uns zu erfüllen.

UNSER KUNDE

Ist nicht jemand, mit dem man ein Streitgespräch führt. Es gibt niemanden, der je einen Streit mit einem Kunden gewonnen hat. Wir suchen in der Kommunikation stets Harmonie, Lösungen und Fortschritt mit unseren Kunden.

Unsere goldenen Regeln

Wir stellen stetig unsere EIGENINITIATIVE bei der Lösung unserer Aufgaben unter Beweis.

Dabei ist für uns DISZIPLIN eine wichtige Grundlage, um auch in schwierigen Situationen den Überblick zu halten.

Unsere ZUVERLÄSSIGKEIT ist Garant für unsere Mitarbeiter und Kollegen, aber auch für unsere Kunden.

Mit hohem VERANTWORTUNGSBEWUSSTSEIN und ausgeprägter LOYALITÄT erarbeiten wir uns täglich aufs Neue einen weiteren Schritt zur Entwicklung und Sicherung unseres Unternehmens

In jeder Situation können wir uns auf unsere professionelle KOMMUNIKATION stützen und bei der Lösung unserer Aufgaben beweisen wir DURCHSETZUNGSVERMÖGEN.